Tisch für Terrasse selber bauen | DIY mit Franks Shed

Tisch für Terrasse selber bauen | DIY mit Franks Shed

Ich richte gerade unserer Terrasse neu ein und habe einen stylischen Tisch aus dem Restholz vom Bau der neuen Eckbank gebaut. Als Tischplatte habe ich Zementfliesen verwendet, die dem ganzen Tisch einen orientalischen Look verpassen!
Für den Bau von Gartenmöbel ist Holz natürlich wunderbar geeignet und wer sich gerade einen Tisch für den Aussenbereich selber bauen will, sollte natürlich auch nicht die passende Oberflächenbehandlung vergessen.
Der Aufbau dieser Gartenmöbel ist nach dem Palettenmöbel Prinzip aufgebaut, also sehr simpel und einfach nach zu bauen.
Falls ihr also gerade auf der Suche nach coolen Ideen seid um Gartenmöbel für eure Terrasse selber zu bauen, dann seid ihr in diesem Video genau richtig!

➖➖➖➖➖
Die folgenden Links sind sog. „Amazon affilated links“. Wenn ihr über diese Links etwas einkauft (es muss nicht mal das verlinkte Produkt direkt sein) dann geht ein sehr bescheidender Anteil davon an mich. Ein idealer Weg also mich völlig stressfrei zu unterstützen. VIELEN DANK!!

Materialen die ich beim Bau verwendet habe:
Fliesen: https://amzn.to/2NfrrTQ
Fliesenkleber: https://amzn.to/2Nck6EB
Fliesen Versiegelung: https://amzn.to/2w5fmdE
Osmo Teak Öl: https://amzn.to/2PseVlD
➖➖➖➖➖
Bau der Eckbank:
https://www.youtube.com/watch?v=2Wg6ksKTMzE

Dieses Video ist in Kooperation mit
http://www.osmo.de entstanden.

⚠️⚠️⚠️

AUSFÜHRLICHE AUFLISTUNG MEINER WERKZEUGE:
▶️ https://tinyurl.com/y8a9omaw

⚠️⚠️⚠️

➖➖➖➖➖
Schaut bei mir auf / drop by @

▶️http://www.franks-shed.com

▶️http://www.facebook.com/franks.woodwork

▶️https://www.instagram.com/franks.shed

vorbei!
➖➖➖➖➖

▶️Meine Amazon Wunschliste:
https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/2OTIX69QYU0F8
➖➖➖➖➖
#Gartenmöbel #DIY #Tisch

Music:

“Funkorama” “Basic Implosion” Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

3,359
Like
Save


Comments

Tim Fuchs says:

Hi Frank, kannst du mir sagen wo du die Fliesen her hast. Danke schon mal im Voraus.

Weizenbär says:

Sieht spitze aus! Frag den Marcel von BBB der kennt sich mit Kunstharz aus!

Heiko S says:

Hi Frank! Coole Fliesen 🙂 Wo hast du die Teile denn her? Der Tisch gefällt mir richtig gut. Und das ganze aus Resten 🙂 Ich hätte für die paar Fliesen wahrscheinlich Montagekleber verwendet. Ich würde es auch nicht verfugen. Wegen des Randes würde ich die Oberfläche mit Epoxidharz ausgießen. Ich glaube dann kommen die Fliesen noch besser zur Geltung und sind versiegelt. Vorher dran denken auf der Unterseite der Tischplatte alle Ritzen richtig abzudichten, damit das Harz nicht wegfließen kann. Von dem Tisch bin ich richtig begeistert!! LG Heiko

Andi F says:

Wenn der Überstand überall gleich ist, könntest Du ja eine Acryl oder Plexiglas Platte der passenden Stärke einlegen oder sogar Glas das kannst Du passend bestellen.

Alex Fürst - Holz, Elektro, CNC & mehr says:

Hey Franky! Ein super schöner Tisch. Gefällt mir sehr gut. Insgesamt sieht die Ecke sehr einladend aus ✌️👍
MfG Alex

Sven F says:

Hallo Frank
Der Tisch sieht klasse aus, auch wenn ich es so bunt gemacht hätte.
Ich würde dort kein Epoxidharz nehmen , sondern es normal Verfügen. Eventuell könnte man ja noch eine Glasplattw drauf setzen um die Fliesen zu schonen.
Mache weiter so 😊👍👍

UM für Energie says:

Sieht echt toll aus!!!

Jean-Pierre Sager says:

Wie Du schon gesagt hast es ist Geschmack sache. Meiner ist es nicht, leider beides nicht. Die Eckbanck ist zu gross (massig). Der Tisch ist dafür zu klein. Schade

TroppY's HolzHütte says:

Frank echt der Tisch passt prima zu dieser Sitzecke…super ProjektDaumen hoch.lg TroppY

Noah Nussbaumer says:

Wau. Das ist ja Mal ein geiler Tisch geworden.

Thomas Kolloch says:

Die Fliesen sind nicht so mein Geschmack aber der Tisch ist toll geworden, gefällt mir gut! Die ganze Ecke ist toll geworden 👍

kenan kurt says:

super geworden daumen hoch

Lars Rambo says:

Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist begeistert!

Nickname says:

Epoxidharz würde ich bei den schmalen Fugen eher empfehlen als zu verfugen, aber einen Harz empfehlen kann ich leider nicht. Er darf nur nicht zu heiß werden und mit Holz verträglich sein.
Epoxidharz würde sogar noch die Fliesen schützen und bei Verschleiß (Kratzer) kann nachgeschliffen/poliert werden.

Tobias Brockhaus says:

Ich bin auch Fliesenleger und ich hätte es nich mehr verfugt,weil wenn du als Leihe den Schleier der Fugmasse nicht mehr weg bekommst denn siehst du das immer,nur noch mit transparenten 2k Harz verfüllt und der Fläche angeglichen denn wird es super werden!!

PS: ich hätte es auch nicht verfugt!!!!

Alex Kopp says:

Ein sehr schöner Tisch 👍 👍 👍 bis auf das Muster. Aber es muss ja euch gefallen 👍👍
Lg Alex der verrückte Wikinger

MrBorsti69 says:

Super Optik,toll gemacht 👍👍 LG vom Michl 👓🧔🏻

JENNI.SWISS says:

sehr schön geworden. toll die alte platte wurde wiederverwendet👍

Der mit der Roten tanzt says:

Für Epoxy ist es ein wenig dünn. Randbereich nach dem Verfugen Silicon nehmen. Weiß verfugen würde auch gut passen

Hobbykeller im Pott HKIP says:

👍Ich würde es nur verfugen

Jens Dingeldein says:

Feuerzeug im Hintergrund, na rauchst du etwa?

Achim Müller says:

Sieht echt klasse aus

Schneefrau says:

Hallo Frank, tolles Projekt aus dem Rest. SUPER

Andreas Raab says:

Schöner Tisch. Ich hätte die Platte von unten verschraubt hoffentlich musst die Platte nie entfernen.
Und war ja nicht so schwer das Fliesenlegen.👍👍👍

Angela Kraus says:

Der ist ja hübsch geworden !!
Habe in anderen Handwerker-Videos mit bekommen , dass sie mit Epoxy nicht sehr glücklich waren .
allerdings war diese Video schon einige Monate her und ich selbst kann leider gar nichts dazu sagen !!
Kann mir aber als Schutz und Hingucker sehr gut vorstellen , dass es mit Epoxidharz eine sehr gute Idee ist !!
So wünsche ich Dir gutes Gelingen und das Du die richtige Wahl des Harzes treffen kannst !
Danke für das tolle Video , Grüsse und schönen Sonntag Abend 🙂

wyzzz03 says:

Es ist so toll wie die einzelnen schritte erklärt werden, und der Tisch ist phänomenal

Stefan Lang says:

Hey frank einfach nur geile

Write a comment