Gartenmöbel aus Holz bauen | Sitzbank für Terrasse selber bauen | DIY

Gartenmöbel aus Holz bauen |  Sitzbank für Terrasse selber bauen | DIY

Unsere Terrasse im Garten braucht endlich neue Möbel da die alten zwar selber gebaut sind aber eigentlich schon damals nur Provisorien waren. Ich habe diese einfache Sitzbank aus Holz gebaut und bewusst auf komplizierte Techniken verzichtet.
Der Aufbau dieser Gartenmöbel ist nach dem Palettenmöbel Prinzip aufgebaut, also sehr simpel und einfach nach zu bauen.
Falls ihr also gerade auf der Suche nach coolen Ideen seid um Gartenmöbel für eure Terrasse selber zu bauen, dann seid ihr in diesem Video genau richtig!

Dieses Video ist in Kooperation mit
http://www.osmo.de entstanden.

⚠️⚠️⚠️
Eine AUSFÜHRLICHE AUFLISTUNG MEINER WERKZEUGE findest du HIER:
https://tinyurl.com/y8a9omaw
⚠️⚠️⚠️

➖➖➖➖➖
Schaut bei mir auf / drop by @

▶️http://www.franks-shed.com

▶️http://www.facebook.com/franks.woodwork

▶️https://www.instagram.com/franks.shed

vorbei!
➖➖➖➖➖

▶️Meine Amazon Wunschliste:
https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/2OTIX69QYU0F8
➖➖➖➖➖

Music:

“Funkorama” Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

5,050
Like
Save


Comments

RedFox says:

Wie viel hat den das Holz gekostet ?

glorietta12 says:

Unsere Terrasse ist nicht überdacht, deshalb müsste der Stauraum bei mir wasserdicht sein. Wie könnte ich das erreichen? Mit Folie?

Heinrich Weißling says:

Hallo Frank, das Problem mit den kurzen Rückwandschrauben für den Pocket Hole Jig, hatte ich auch. Wir haben ebenfalls normale Senkkopfschrauben genommmen und 4 mm Unterlegscheiben untergelegt. Die passen ins Loch und es spaltet sich nichts.

u moll says:

Die Klamotten von den pens auf der Terrasse 😁😁😁 freue mich auf die Garderobe 🙃

woodworking felix says:

Gefällt mir sehr gut muss nur noch unsere Terrasse fertig werden…
Gruß von meinem Kanal, Felix

Kurt Garber says:

Tolle Bank Frank 😎 Da ist Platz genug und die Ecke gut genutzt

Martin Braumann says:

Das Holz sieht hammermäßig aus… geölt gefällt es mir noch besser. 😍

Mach weiter so.

Pop eye says:

Mit was für Kosten kann man rechnen für solch eine Konstruktion??

Heiko S says:

Hi Frank! Coole Werkbank 😀 Ach nee ist ja ne Eckbank. Saubere Arbeit mit vieeeeeeeeeeel Stauraum. Gefällt mir sehr gut. LG Heiko

lexx71te says:

Ziemlich simple Konstruktion, nothing fancy aber gut nachzubauen auch für Leute die nicht unbedigt handwerklich begabt sind.

wolfcraft says:

Sieht klasse aus! Vor allem der Stauraum ist super.

Lars Knabe says:

Wo bekommt man solches Holz?

Kreith 32 says:

Servus Frank,

erstmal Respekt für das Projekt und das Ganze dabei noch zu filmen. Ich habe das gleiche vor 2 Jahren aus Bau Bowlen gebaut und bin immer noch sehr happy.
Was mir aber aufgefallen ist, deine Sitzfläche hat kein Gefälle ( Ablauf Regen und Bequem) und was ich persönlich am problematischsten sehe: Die Rückenlehne ist ja Kerzen Grade. Bei mir ist beides im Winkel von da 5 Grad angeordnet. Man rutscht leicht nach hinten und liegt mit dem Rücken flächig an. In der Bank für Stauraum zu sorgen ist eine gute Sache. TOP.
Grüße von meinem Kanal, Arne von Kreith32

VitaminCpp says:

Sehr schön gemacht! Freu mich schon auf meine eigene Werkstatt später…

kenan kurt says:

schönes projekt und cooles unterhaltsames video dein sohn ist auch cool wie er ins bild kommt daumen hoch

Mark Bettels says:

Tolles Video Frank! =) Die Bank sind wirklich super aus. Wie heißt das Holz genau?

Woodworker Benny says:

Die Bank sieht mega gut aus. Du kannst stolz sein.

Euer Konstantin says:

Frank dein Video gefällt mir richtig gut. Wo beziehst du solche Hölzer? Die Qualität ist in meinen Augen, Schreinerqualität also Klasse A oder max. B+. Habe letztens auch einen ganz einfachen Hocker gebaut.
Gruß vom Kanal,
euer Konstantin.

Andreas Teufel says:

Die Ausrede mit dem Holz das noch arbeitet hab ich auch immer. (Spässle)
Die Optik ist nicht so mein Fall aber das ist der Vorteil wenn Geschmäcker unterschiedlich sind. Man hat viele verschiedene Optiken und nicht so einen Einheitsbrei.
Was Deine Arbeit angeht zieh ich allerdings meinen Hut ganz tief. Allein schon die Winkelfeststellung hat mich fasziniert.
Größten Respekt. Super Arbeit.

Alex Fürst - Holz, Elektro, CNC & mehr says:

Die Werkbank… öhm Eckbank ist toll geworden 😉 Du kannst gerne auch eine für meinen Balkon bauen 😜

YouDontKnowMe says:

Du bist einfach ein wahnsinnig sympathischer Typ deine Videos sind echt Klasse! Hast einen super Job gemacht 🙂

Hans Karl says:

Saubere Arbeit! Tolles Projekt, was mich für meine Terrasse inspiriert 👍🏻

Hobbykeller im Pott HKIP says:

Sehr geil das Teil

Detlef Peters says:

Moin aus SH Super Projekt und sehr gut umgesetzt, Danke. Moin aus SH

MrBorsti69 says:

Hi Frank, ich schaue mir die 👁️👁️ schon ewig wund, um im Internet eine gute Idee für eine Terrassen-Eckbank mit Staufach zum nachbauen zu finden, was machst du??? genau das ist das was ich gesucht habe 💓😍👍🏻👍🏻. Mega-Geil gebaut von dir 👍🏻👍🏻. Deine Erklärungen mit deiner ruhigen Art, dein Video-Schnitt einfach, ohne Worte 👍🏻👍🏻💓💓. Frank ich bin gespannt, wie's weitergeht.
LG vom Michl aus dem tiefsten Oberallgäu 👓🧔🏻.
Gerne kannst du mich auch mal auf Instagram besuchen 🤗.

Write a comment